Letztes Update: 21.09.2021: Abgabe










Home | Unsere Schweine | Würfe | Abgabe | Haltung | Über Uns | Links | Impressum | Kontakt



 

Abgabebedingungen

 

1. Auszug
Unsere Schweine verlassen uns frühestens mit einem Gewicht von 250 bis 300 Gramm. Sollten die Schweine einen längeren Transportweg vor sich haben, so bleiben sie hier, bis sie ca. 300 bis 350g wiegen. Mädchen & Böcke werden selbstverständlich im erforderlichen Alter schon hier voneinander getrennt.

2. Gesundheit
Natürlich geben wir unsere Schweine - wie jeder verantwortungsvolle Züchter - augenscheinlich Gesund ab. Eventuell vorhandene “Fehler” (Faltohren etc.) werden dem Käufer mitgeteilt. Allerdings können wir natürlich nicht in unsere Tiere hineinschauen und herausfinden, was sich in ihnen verbirgt. Ebenso haben wir keinen Einfluss auf die spätere Entwicklung eines Tieres.

3. Haltung
Alle Informationen zum Thema Haltung haben wir unter folgendem Link zusammengestellt:
Infos zur Haltung

Auch zum Thema Gruppenzusammenstellungen haben wir die wichtigsten Infos zusammengetragen:
Gruppenkonstellationen

Unsere Tiere leben in Außenhaltung, es ist also auch eine Abgabe im Winter in Außenhaltung möglich!

4. Reservierungen
Gerne reservieren wir euch eines unserer Schweine oder gar mehrere, hierfür ist es erforderlich, dass die Schweinchen bezahlt werden, damit die Reservierung für beide Seiten verbindlich ist. Reservierte und Abgabebereite Tiere müssen binnen 7 Tagen bei uns abgeholt werden.

5. Abholung und Transport
Für Privathalter kommt bei uns ausschließlich eine persönliche Abholung der Schweinchen in Frage. So könnt ihr euch vor Ort von der Optik und der Gesundheit der Tiere überzeugen. Für Züchter bieten wir zussätzlich den Transport via Over-Night-Kurier an.

6. Rücknahme von Tieren
Solltet ihr euch dafür entscheiden, eurer Kristallschweinchen nicht mehr haben zu wollen, so nehmen wir die Tiere nach Absprache wieder zurück! Falls ihr schon selbst einen neuen Besitzer gefunden habt, so informiert uns bitte und teilt uns die Kontaktdaten desjenigen mit.