Letztes Update: 22.05.2018: Abgabe










Home | Unsere Schweine | Würfe | Abgabe | Haltung | Über Uns | Links | Impressum



Kontakt: mail@kristallschweinchen.de

 

Impressum

 

 

Anke & Annika Henkel
55234 Bermersheim vor der Höhe

mail@kristallschweinchen.de

06731/45666
Handynummer bei Bedarf auf Anfrage

Da wir beide berufstätig sind, sind wir telefonisch nicht immer zu erreichen. Am besten ist es daher, wenn ihr uns eine Mail schreibt, diese wird eigentlich immer noch am selben Tag gelesen und ich bemühe mich, sie spätestens am nächsten zu beantworten. Ihr könnt natürlich auch gerne anrufen, aber dann seid nicht böse, wenn ihr unter Umständen auch mal niemanden erreicht. Wir bitten von Anrufen vor 9 Uhr und nach 21 Uhr abzusehen. Die Meerschweinchenzucht ist unser Hobby und wir haben noch ein Privatleben, in dem man gerne mal ausschläft oder seinen Feierabend genießt.

Ein paar Worte zum Thema “Besuche”

Selbstverständlich will man sich seinen neuen Hausgenossen am liebsten in natura anschauen und aussuchen. So ist es auch uns am liebsten, denn auf Bildern wirken die Tiere oftmals ganz anders. Jedoch treten hier immer wieder Fälle auf, bei denen man sich fragt, ob die Leute keinen Funken Anstand - oder nennen wir es “gesunden Menschenverstand” - haben.

1. Die Zucht ist unser Hobby. Wir sind beide berufstätig und haben daher nicht immer Zeit, Besuch zu empfangen. Wir sind kein Zooladen, wo man zu jeder Zeit reinschneien kann. Wenn ihr uns und unsere Schweinchen besuchen wollt, dann meldet euch bitte vorher, sodass wir einen Termin vereinbaren können.

2. Wenn eine Uhrzeit ausgemacht ist, dann versteht es sich eigentlich von selbst, dass dies keine “grobe Richtlinie” sondern eine fixe Verabredung ist. Wenn ihr mehr als 15 Minuten zu früh oder zu spät kommt, ruft bitte an, damit wir bescheid wissen.

3. Und zu guter Letzt: Wir sind kein Zoo! Bitte bringt zum Schweine gucken nur die Personen mit, die der Schweinekauf tatsächlich etwas angeht. Unsere Tiere sind unser Hobby und Teil unseres Privatlebens und man hat wirklich nur ungern noch die 3 besten Freundinnen jedes Kindes im Stall stehen, nur weil sie auch gerne mal süße Meerschweinchen sehen wollen.

Sämtliche Texte & Bilder auf dieser Homepage unterliegen - sofern nicht anders vermerkt - unserem Copyright und dürfen nicht ohne unsere Zustimmung kopiert werden. Alle Bilder sind mit einer Signatur versehen und wenn ich diese Bilder irgendwo anders entdecke, werde ich böse. Bilderklau ist Diebstahl geistigen Eigentums und kein Kavaliersdelikt.